Solarenergie für unsere LKW – SolarModule für die LKW von Schöpper Transporte aus Greven

Letzte Woche haben wir einige unserer LKW mit Solarmodulen ausgestattet. Diese speichern den Strom, der durch die Sonne erzeugt wird in der LKW Batterie des LKW.  Wir sind sehr gespannt wie die ersten Rückmeldungen von den Fahrern und dem Werkstattteam ausfallen.

 

Klimaschutz bei Schöpper Transporte

Durch die neue Technik mit denen wir unsere LKW ausgestattet haben, soll sich der Lebenszyklus der Batterie enorm verlängern. Zusätzlich können wir dadurch einiges an Sprit sparen. Die Fahrer brauchen in ihren Pausen nicht mehr den Motor laufen lassen um ein angenehmes Klima im Fahrerhaus zu haben. 

 

So sehen die umgebauten LKW von oben aus!

Weitere technische Infos rund um unseren Fuhrpark finden sich im Bereich „Fuhrpark“. Gibt es noch Fragen? Gerne doch! Hier gibt es aktuelle Stellenangeboten bei Schöpper Transporte in Greven zu entdecken. Wir freuen uns über Verstärkung!